Links überspringen

HAARSCHNITT IN MÜNCHEN

Haarschnitte für Frauen & Männer

Komplettveränderung oder nur die Spitzen nachschneiden – wir erfüllen Dir jeden Frisur-Wunsch und beraten Dich gerne, welcher Haarschnitt am besten zu Dir passt. Hier findest Du eine Übersicht über die beliebtesten Frisuren für Frauen und Männer.

3er Bild Beispiele Schnitte

Welche Haarschnitte gibt es für Frauen?

Lange Haare, mittellange Haare oder kurze Haare – für jede Haarlänge gibt es den passenden Haarschnitt. Vielleicht wagst Du eine Typveränderung und lässt lange Haare zum klassischen Bob schneiden? Oder Du wünscht Dir eine Veränderung durch einen frischen Stufenschnitt? Wodurch sich die einzelnen Haarschnitte unterscheiden, verraten wir Dir hier.

Was ist ein Pixie-Cut?

Ein Pixie-Cut ist seit den 1950er Jahren eine der beliebtesten Kurzhaarfrisuren für Frauen. Dabei werden die Haare am Hinterkopf und an den Seiten kurz geschnitten. Das Deckhaar bleibt etwas länger und fransig. Dadurch lässt sich die Kurzhaarfrisur wunderbar stylen. Prominente Vorreiterinnen waren beispielsweise Jean Seberg, Twiggy und Goldie Hawn.

Beispielbild für Longbob

Was ist ein Bob?

Der Bob ist eine feminine Kurzhaarfrisur, die zu Frauen jeden Alters passt und fast jeder Frau steht. Der klassische Bob, der seit den 1920er Jahren im Dauer-Trend liegt, geht bis zum Kinn. Die Haare werden auf eine Länge geschnitten, ob mit oder ohne Pony. Modern ist auch der asymmetrische Bob, der vorne etwas länger und hinten kürzer oder leicht angestuft ist. Eine angesagte Variante für mittellanges Haar ist der Long Bob auf Schulterlänge. Der Long Bob bietet sich für alle an, die ihre langen Haare gerne etwas kürzer tragen, aber auf die vielseitigen Styling-Möglichkeiten wie Hochsteckfrisuren oder Pferdeschwanz nicht verzichten wollen.

Was ist ein Stufenschnitt?

Beim Stufenschnitt werden die Haare auf verschiedene Längen geschnitten. Er bringt mehr Fülle und Volumen ins Haar und ist deshalb ein beliebter Schnitt bei feinem oder sehr schwerem Haar. Der Stufenschnitt eignet sich für jede Haarlänge, egal ob lang, mittellang oder kurz.

Welche Langhaarschnitte gibt es?

Neben dem Stufenschnitt gibt es noch weitere Langhaarschnitte, bei denen die Haare auf einer Länge bleiben. Die Spitzenpartie kann entweder gerade oder V-förmig geschnitten sein. Es kommt jedoch auf die Haarstruktur an: Dichtes Haar kann sehr schwer wirken und wird durch einen Stufenschnitt deutlich aufgelockert.

Beispielbild Lange Haare

Welche Haarschnitte gibt es für Männer?

Vom klassischen Kurzhaarschnitt zum Man Bun – die Haarschnitte für Männer haben sich über die Jahrzehnte ebenfalls weiterentwickelt. Die Styles werden heutzutage von Männern wie Frauen getragen. Frauen lieben Haarschnitte wie den Undercut oder den Vokuhila genauso wie Männer den Stufenschnitt oder den Long Bob.

3er Bild Übersicht Männerfrisuren

Was ist ein Undercut?

Beim Undercut ist das Deckhaar wesentlich länger als das Seitenhaar und die Haare am Hinterkopf. Er ist die Basis für viele Kurzhaarfrisuren und ursprünglich ein typischer Haarschnitt für Männer. Inzwischen tragen ihn jedoch auch immer mehr Frauen. Wer es extremer mag, wagt den Undercut bei langen Haaren. Dadurch ergeben sich völlig neue Varianten beim Haarstyling. Er ist oft die Basis für den beliebten Man Bun, den Männerdutt.

Was ist ein Vokuhila?

Vorne kurz, hinten lang. Das ist ein Vokuhila. Der Trend aus den 1980er Jahren feiert gerade sein Comeback. Stars wie Bill Kaulitz und Miley Cyrus haben die Frisur wieder salonfähig gemacht. Aufregende Farbakzente und Beach Waves verpassen dem lange Zeit ungeliebten Haarschnitt einen modernen Look.

Was ist ein Fassonschnitt?

Der Fassonschnitt ist die klassische Kurzhaarfrisur für Männer. Das Deckhaar bleibt länger, Seiten und Hinterkopf werden mit einem fließenden Übergang nach unten hin immer kürzer geschnitten. Der Schnitt passt zu Männern jeden Alters und ist absolut zeitlos.

Mann mit Buzz Cut

Was ist ein Buzz Cut?

Beim Buzz Cut werden alle Haare bis auf wenige Millimeter gekürzt. Er ist bei Männern sehr beliebt, weil er pflegeleicht ist und nicht lange gestylt werden muss. Außerdem eignet er sich hervorragend bei lichterem Haar oder Geheimratsecken. Farbakzente kreieren einen individuelleren Look.

Welche Frisur passt zu mir?

Welche Frisur zu Dir passt, hängt von Deiner Gesichtsform und Haarstruktur ab. Wenn Du Dir unsicher bist, beraten wir Dich gerne. Neben dem passenden Haarschnitt bieten wir Dir auch diverse Färbetechniken an. Dadurch kommt der Schnitt noch besser zur Geltung und unterstreicht Deine Persönlichkeit.

Beispiel dünnes Haar Before
After
Hairtalk Logo

Haarverlängerung und Haarverdichtung

Hast Du schon einmal daran gedacht, Deinen Look komplett zu verändern, indem Du Deine Haare professionell verlängern oder verdichten lässt? Mit einer langen fülligen Haarpracht aus hochwertig verarbeiteten Echthaaren bekommst Du ein ganz neues Lebensgefühl. Durch ihr einzigartiges Klebesystem schonen die Extensions das eigene Haar und sorgen für ein angenehmes Tragegefühl.

Wir arbeitet seit vielen Jahren mit der Firma hairtalk zusammen. Die hairtalk GmbH ist weltweit eine der führenden Marken für Haarverlängerungen, Perücken und Toupets. Haarverlängerungen und Haarverdichtungen gingen noch nie so schnell und einfach wie jetzt.

Probiere es gleich aus und vereinbare ein persönliches Beratungsgespräch.

Online Termin vereinbaren